Freitag, 16. Dezember 2022

Wichernkranz

Auch dieses Jahr darf der Wichernkranz wieder in unserem Flur der Kita stehen.

20221130_104822

Letzte Jahr gab es eine Familiengottesdienst zum Thema “Adventskranz” und dem Warten. Inspiriert von der Herkunftsgeschichte vom “Rauen Haus” haben wir unseren eigenen Kranz gebaut. Eine Kollegin hatte tatsächlich noch ein Wagenrad zu Hause herumliegen und eine Mutter, die Floristin ist, und ihr Mann, haben geholfen den Ständer zu bauen und den Kranz zu binden.

Dieses Jahr habe ich mich am Binden versucht. Für das erste Mal und relativ wenig Material, ist er gar nicht mal sooo schlecht geworden. Aber ich bin ja auch nicht ausgebildete Floristin.

Das Original vom letztem Jahr sah so aus:

20211125_155542

Da war ein Profi am Werk!

1 Kommentar:

  1. So hast du wenigstens noch EINEN Bereich, in dem du dich steigern kannst!

    AntwortenLöschen