Donnerstag, 20. Oktober 2022

Dresden 2022.1

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nach über 4 Jahren endlich mal wieder in Dresden war? War ziemlich lange Zeit nicht in meiner Heimatstadt. Die Pandemie ist nur ein bisschen daran schuld. Wobei ich in den letzten Sommerferien ständig krank war. In einem Jahr hatte ich einen bösen Infekt in der Nase und das darauffolgende eine Leistenzerrung. Beides war sehr schmerzhaft, aber sehr arbeitgeberfreundlich, denn kaum ging die Arbeit weiter, war ich wieder fit. 🙄
Aber dieses Jahr war ich tatsächlich gesund und munter! Also setzte ich mich in die ICEs und fuhr lustig durch halb Deutschland. Leider ist die Zeit der leeren Züge vorbei, deswegen war ich froh, dass ich  Sitzplätze reserviert hatte. Tatsächlich bin ich trotz mehrmaligem Umsteigen pünktlich im Hauptbahnhof angekommen. 
Schockierend!
(So hübsche Warteräume im Bahnhof.)

Ahhh! Dresden im Sommer! Welch Wohltat! Endlich wieder gelbe Busse und Bahnen, die zu vernünftigen Zeiten fahren und Dampfschiffe die von ferne tuten. Was will frau mehr?
Mehr davon morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen