Dienstag, 2. November 2021

LOVEmber 2021 #2 Reformationstag

20121024_075617_Android

 

Bist du eher ein Hellowiener oder ein Reformatorhüter?

Ich bin ein grummeliger Halloween-Verweigerer! Zumindest mittlerweile. Aber es ist gar nicht so leicht im Kindergarten davonzukommen. Auch wenn unsere Einrichtung nicht aktiv mitmacht, wird es von den Eltern forciert. Dieses Jahr kamen viele Kinder verkleidet. Ein paar Eltern haben sich per WhatsApp verabredet. Die Kinder durften ihr Kostüme natürlich anlassen, aber wir haben keine Action oder Spiele um das Thema herum gemacht. Es war ein normaler Tag in der Kita für sie.
Aber unser Kinder, die nicht Helloween feiern, verpassen auch nichts. Am 11. November ist St. Martin, das bei uns groß gefeiert wird und Fasching ist ja auch drei Tage verkleiden. 

Ich mag die verschieden Kostüme und die auch die kreativ geschnitzten Kürbisse, leider ist der Hintergrund von Halloween kein guter, deswegen vermeide ich es.
Reformationstag hat für mich auch nicht so von großer Feierbedeutung. Und nach der 500-Jahrfeier, wo das Thema überall war, ist es mir auch ein bisschen über.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen