Samstag, 7. Dezember 2019

Wichtel News–Das Chaos ist los!


Wichtelsicherheitsbeauftragte entsetzt!
Wie immer fing es harmlos und unauffällig an. Erst ein Kistchen hier und eine Tasche dort. Was als weihnachtlicher Spaß begann, wird nun zur Lebensgefahr. Als die ErzieherInnen beschlossen, das auch dieses Jahr wieder gewichtelt werden soll, dachten sie an nichts böses. Doch im Wahn der Weihnachtlichkeit eskalierte alles innerhalb kürzester Zeit. Ein kleines Geschenk pro Woche reichte ihnen nicht!
Ganze Treppenaufgänge der Kita sind vollgestopft mit Wichtelgeschenken, wichtige Fluchtwege sind mit hochentzündlichem Plasikglitzergeschenkpapier blockiert und Türen werden von neugierigen Kindern und Erwachsenen verstopft. An jeder Ecke findet man Schokolade und Tüten mit Keksen.
Schon letztes Jahr wurde die Kita Wintertraum von einem Wichtel-Tsunami überrollt. Teilweise konnte man, laut eines Augenzeugen, den Boden vor lauter Geschenken nicht mehr sehen. Kinder, die naiverweise in die Verpackungsberge gegangen sind, werden bis heute vermisst.
Experten sprechen davon, dass es dieses Jahr ähnlich schlimme Auswirkungen geben wird.
Bitte lassen Sie Kinder nur noch mit GPS Sendern und ausreichend Verpflegung und Wanderschuhen in die Gruppenräume!

1 Kommentar:

  1. Voll cool. Wir ham alle auf einmal gelesen.
    Herzlich, Frau Vorgarten und Herr Statistikfreund!

    AntwortenLöschen