Dienstag, 3. Dezember 2019

Wichtel News–Mehr Geld ist mehr Geld!


Wundersame Geldvermehrung!
Es war ein Tag wie jeder andere, als die Erzieherin Frau R. aus K. an der F. von der Kita Wintertraum auf ihr Konto sah.
„Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte.“, berichtete sie den Wichtel News. „Plötzlich war viel mehr Geld als üblich auf meinem Konto. Ich machte mir Sorgen, dass vielleicht jemanden ein Fehler unterlaufen war.“ Doch schnell konnte der Umstand durch unsere Reporter geklärt werden. Als wir beim Arbeitgeber nachfragten, stellte sich heraus, dass dieses „Vermehrungswunder" zu Ehren des Geburtstages des obersten Chefs stattfand. Schon Gründer Jesus H. Christus soll Dinge vervielfältigt haben. Zu seiner Zeit beschränkte er sich aber auf Fische und Brote.
Verantwortliche der evangelischen Kirche meinten, sie wollten den Trend der Zeit verfolgen und ganzheitlich relevante Wunder vollbringen. Veganer und Menschen mit Glutenunverträglichkeiten können beruhigt aufatmen.

Doch da hört die Anlehnung an Herrn Christus noch nicht auf. Da Mineralwasser die letzten Jahre immer teuer geworden ist, haben Vertreter der verschiedenen Kirchen beschlossen, Wasser in Tee zu verwandeln! Anfangs gab es noch Probleme, denn die Geistlichen transformierten das Wasser immer in Wein. ErzieherInnen und Eltern waren zwar begeistert, weil ihre Kinder endlich mal still und lieb wurden, aber nach kurzer Zeit schaltete sich das “Bundesamt für Wein und Trauben” ein und meldete Wettbewerbsverzerrung an. Weil der Wein so gut war, zapften sich immer mehr Eltern heimlich Getränke aus den Flaschen ihrer Kinder ab.
Seit dem muss das Personal aller Kitas mit roten Tee und an besonders heiligen Festtagen mit Pfefferminztee auskommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen