Sonntag, 16. Oktober 2022

Inktober - Pilz

Überall stehen sie gerade herum! Sie sprießen wie die Pilze aus dem Boden - also die Pilze. Wenigstens einer tut hier noch, was er soll!
Und irgendwie rennen jetzt alle meine Bekannte in den Wald um, eben jene welche Frucht des Bodens, zu pflücken.
Da bleib ich lieber beim zeichnen! Ist auch sicherer.

6 Kommentare:

  1. "Wenigstens einer tut hier noch, was er soll!" -- amen dazu, Schwester!
    Hübsche Topfschindlinge .... äh, Schopftintlinge hast du gezeichnet!!
    Oder sind es gar SchopftintLinGe?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, jetzt weiß ich sogar, was das für Pilze sind. Das ist auch der Grund, warum ich die nicht sammel. Da kenne ich mich nicht aus und finde eh immer nur die giftigen.

      Löschen
    2. Schopftintlinge sind eine der wenigen, die ich kenne -- und auch nur, weil ich eine Freundin, die sich als Pilzexpertin entpuppte, nach diesem seltsamen Pilz fragte.

      Warum steht ein Pilz im Wald?
      Weil Tannen zapfen!
      (das war bis dahin fast mein ganzes Pilzwissen)

      Löschen
  2. Und wo hast du eigentlich diese malerisch-verwahrloste Eisenbahn aufgetrieben? Und dann diese grünen Hügel drumrum, ein Fest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer 2019 (glorreiche Zeiten waren das damals) war ich in der Fränkischen Schweiz, Gößweinstein um genau zu sein. Auf dem Weg zu Sachsenmühle stand die einfach so in der Gegend herum. Musste gleich fotografiert werden.

      Löschen