Sonntag, 24. Januar 2021

Geburtstag während einer Pandemie

Manche Leute behaupten ja, dass der 35. Geburtstag ein runder ist. Ich finde ja, dass so eine Fünf ziemlich eckig ist. Aber mich fragt ja keiner und ich durfte/musste auch nicht groß feiern, denn die kleinen fiesen Teilchen, die so gerne durch die Luft schweben, mögen es gerne kuschelig. Und kuscheln ist ja gerade verboten!
Also stellte ich mich auf einen ruhigen Samstag ein, kaufe mir beim Bäcker Puddingstreuselkuchen und Donuts und freute mich des Lebens. 
Aber mit der Ruhe war es schnell vorbei, denn das Telefon klingelte! Meine Mama war dran. Eine halbe Stunde dauerte das Gespräch und nur kurze Zeit später rief eine Freundin aus meiner alten Heimat an. Dann folgte eine kleine Essenspause und es läutete wieder. Und dann wieder.
Insgesamt habe ich mindestens 7 Stunden am Telefon verbracht. Es ging bis in den Sonntag hinein. In der Nacht tat mir nach so vielen Gesprächen der Kopf ein bisschen weh. Das ist man ja gar nicht mehr gewöhnt, so viel zu sprechen! Aber es war toll! So viele Leute haben an mich gedacht!

Den Montag darauf habe ich dann noch einmal mit den Kollegen auf Arbeit gefeiert. 
Während der Geburtstagsfeier hat sich ein Kind im hohen Bogen übergeben. Ein wahrer Springbrunnen der verspeisen Lebensmittel ergoß sich über den Teppichboden. Die Kolleginnen streuten sich schnell in alle Winde um Kind und Kegel zu beruhigen und um den Boden zu reinigen. Glücklicherweise bin ich als Erzieherin abgehärtet und nach ein paar Minuten Verzögerung ging es dann einfach weiter mit der Feier.

Ich habe auch eine tolle Frühlingsmaske geschenkt bekommen, aber leider darf ich die mit den neuen Reglungen in Bus und Bahn nicht mehr anziehen. Schade! 
😷

1 Kommentar:

  1. Oooohhhh!
    alex Gute nachträglich, liebe Frau LinGe!
    Die Schilderungen von diesem Springbrunnenerlebnis sind sehr plastisch, vielen Dank!
    Die neuen Maskenregeln finde ich ausgesprochen unlogisch. Meine von Muttern höchstselbst genähten Stoffmasken schließen dichter ab als jede OP-Maske, die noch dazu ständig verrutscht (nein, sie ist nicht von Ferrucci), aber auf einmal sollen die gekauften Dinger sicherer sein.
    Da steckt doch sicher die OP-Masken-Lobby hinter.

    AntwortenLöschen