Samstag, 2. Januar 2021

Das war 2020

1.) Zugenommen oder abgenommen?
Ich rolle über euch und ihr seit platt! Aber danke einer Naseninfektion habe ich tatsächlich abgenommen. Hatte dafür aber ein Monat lang Schmerzen.

2.) Haare länger oder kürzer?
Länger und ich war auch bei keinem Frisör, denn ich habe da keine Lust stundenlang mit Maske zu sitzen. Aber ich lasse mir gerade meinen Pony rauswachsen, mal sehen, was das gibt.

3.) Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Durch meine Naseninfektion habe ich viel meine alte Brille getragen, die leichter ist. Erstaunlicherweise geht das sehr gut.

4.) Mehr Kohle oder weniger?
Ich arbeite mittlerweile 31 Stunden und habe trotzdem das Gefühl mehr Geld zu haben. Sehr seltsam!

5.) Mehr ausgegeben oder weniger?
Dieses Jahr war ich viel weniger unterwegs und habe etwas weniger eingekauft. Aber neue Bastelsachen gab es trotzdem.

6.) Mehr bewegt oder weniger?
Auf Arbeit laufe ich immer noch wie von der Wespe gestochen hin und her. Zuhause bin ich eher ruhiger unterwegs.

7.) Der hirnrissigste Plan?
Hörspiel mit den Kindern zu machen, leider kam jedes mal ein Lockdown dazwischen. Beim zweiten Versuch konnte ich wenigstens alle vorher aufnehmen und muss es nur noch schneiden.

8.) Die gefährlichste Unternehmung?
Jeden Tag im Bus sitzen und zur Arbeit fahren.

9.) Die teuerste Anschaffung?
Ein Farblaserdrucker!! Beste Entscheidung des Jahres! Ich liebe ihn!

10.) Das leckerste Essen?
Unser unglaublich guter Essensanbieter bei der Kita. Wir haben das Glück von dem Behindertenwohnheim nebenan mitversorgt zu werden.

11.) Das beeindruckendste Buch?

Blake K. Healy, Durch den Schleier sehen

Zum Buch:
https://gloryworld.de/neu-aktuell/226/blake-k.-healy-durch-den-schleier-sehen?c=21

Markus Herbert, Komm höher herauf!

Zum Buch:
https://gloryworld.de/neu-aktuell/358/markus-herbert-komm-hoeher-herauf?c=32


12.) Der ergreifendste Film/Serie?
Ich habe Star Trek Disco und The good Place gesehen.

13.) Das beste Lied?

TONES AND I - DANCE MONKEY


14.) Die schönste Zeit verbracht mit?
Sabine, einer Bekannten von Instagram. Es war zwar alles Online, aber wir haben sehr viel geschrieben.

15.) Vorherrschendes Gefühl 2020?
Echt jetzt?!

16.) 2020 zum ersten Mal getan?
ImproTheater Unterricht genommen (Leider wegen Lockdown unterbrochen)

17.) 2020 nach langer Zeit wieder getan?
Ein Hörspiel aufgenommen, eine Hauswand/Zimmer gestrichen, viel Zeit gehabt

18.) Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Husten im Bus und alle gucken dich doof an, Geschwurbel von allen Seiten, Naseninfektion in den Sommerferien.

19.) Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Die beiden Seiten der Coronaansichten – sehr anstrengend!

20.) Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Meine Fotos der letzten Jahr in ein Kalender verpacken.

21.) Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Zeit, die ich mit Freunden verbracht habe. Gemeinsam Serien gucken.

22.) Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
”Jana, du bist ja richtig begabt!”

23.) 2020 war mit einem Wort?
Vorbei!

1 Kommentar: