Montag, 1. Oktober 2018

Inktober 2018 - POISONOUS

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommenen am Inktober teilzunehmen. Das heißt 31Tage mit Zeichentusche zeichnen. Die Themen/Stichwörter sind vorgegeben, die Umsetzung liegt aber bei mir.
Mal sehen, ob ich durchhalte und üben macht bekanntlich den Meister.
Für meine Bilder habe ich ein kleines A5 Skizzenheft genommen. Es ist die richtige Größe für den Anfang und überfordert mich nicht gleich.
Das heutige Thema ist "giftig" und mir sind sofort Fliegenpilze eingefallen. Als ich nach Referenzen im Internet gesucht habe, ist mir ein Foto aufgefallen, wo ein kleiner Pilz scheu hinter einem großen hervor guckt. Das hat mich zu dieser Zeichnung inspiriert.
Außerdem wollte ich noch etwas Giftgrün an die Pilze bringen. Immer nur rot ist doch langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen