Für mehr Realität im Kindergarten!
Weil ja im Moment weit und breit kein Schnee zu sehen ist, gibt es eben ein Pützenhüpfbild.
Letzte Woche war es zwar ziemlich warm, aber es hat auch in Strömen geregnet. Teilweise stand der ganze Spielplatz des Kindergartens unter Wasser. Deswegen fand ich dieses Bild besser und realistischer als der hundertste Schneemann.
Diese Idee habe ich auf Pinterest gefunden. Und hin und wieder pinne ich dort nicht nur, sondern setze die gezeigten Sachen auch um.
Gestern habe ich es erst einmal Zuhause ausprobiert und dabei ist dieses Bild entstanden:
Die “Regentropfeneffekte” habe ich mit einer alten Body-Spray-Flasche von Alverde gemacht. Dabei habe ich blaue Acrylfarbe mit Wasser gemischt. Das hat erstaunlich gut funktioniert und die Düse wurde nicht verstopft.
Obwohl ich eine große Unterlage benutzt habe, wurde der Boden schmutzig und kleine blaue Pünktchen waren überall zu sehen und ich durfte nachher die ganzen Spritzer wegwischen.
Heute habe ich dann die Bilderidee mit den Kindern ausprobiert. Weil die Kinder viel mehr als ich gesprüht haben, konnte man die Flüssigkeit noch toll zerfließen lassen. Dadurch sieht die Pfütze teilweise noch spritziger aus.
Überblick
Alter: 5-7 Jahre
Material: weißer Fotokarton, Ausmalbild Gummistiefel von Pinterest, Buntstifte, Schere, alte Sprühflasche mit Wasser-Acrylmischung, Klebestift, ggf. Föhn zum Trocknen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen