Sonntag, 27. Dezember 2015

Instagram best nine 2015

Dieses Jahr war ich viel auf Instagram unterwegs und habe da regelmäßig gepostet. (Im Gegensatz zu diesem Blog). Zum Großteil geht es auf meinem Account um Basteln, Filofaxing und alles in die Richtung.

2015bestnine_lingedepateco

Samstag, 26. Dezember 2015

Nachweihnachtsgedanken

2015-12-19 19.06.54*Links guck*
Rechts guck*
Ist der Weihnachtsrummel vorbei? Kann ich wieder aus meinem Loch rauskommen? Ja? Nein? Vielleicht? Okay!
Ja, ich bin noch da und Hui! ich schreibe einen weiteren Post diesen Monat. Neuer Weltrekord für dieses Jahr!!

Ich hab die letzten Tage viel zu viel gegessen und kugel nun durch die Gegend herum. Und dann erzählte mir eine Freundin, dass sie verlobt ist. Jetzt muss ich dringend abnehmen! Wer will schon wie halbschwanger aussehen auf einer Hochzeit?! Außerdem habe ich ein bis zwei schöne Kleider zum Anziehen in meinem Kleiderschrank. (Ja, ich bin eine Frau und habe etwas zum Anziehen!!)

Das neue Jahr guckt schon um die Ecke, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich da will. Vorsätze gibt es wie Sand am Meer, aber die halte ich irgendwie nie ein. Menno!
Klar, ich habe eine lange Liste mit Dingen, die ich tun müsste, aber will ich sie auch? So richtig wirklich!? Was ist es mir wert? Welche Kosten will ich dafür auf mich nehmen? Und ich spreche hier nicht von Geld? Eher von Durchhaltevermögen, Anstrengung und Geduld.
Über solche Dinge denke ich gerade nach. Und nebenbei räume ich ein bisschen die Wohnung auf und schmeiße Dinge weg. Über “Dinge” schreibe ich aber ein anderes Mal.

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Juhuu!

Endlich kann ich wieder meine Posts offline schreiben. Der Open Live Writer geht jetzt auch mit Blogger und das Schreiben macht wieder Spaß! Zwar müssen noch ein paar Funktionen nachgerüstet werden, aber ich bin schon sehr zuversichtlich, was die Zukunft betrifft!
Ich habe seit heute Abend Urlaub und genieße die Ruhe. Betriebsweihnachtsfeier liegt auch hinter mir und so gibt es nichts mehr zu tun. Weihnachten kann kommen.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Fauler Sonntag

Naja, eigentlich gar nicht soo faul. Ich habe meine Haare gefärbt, mir alte Posts auf den Blog angesehen und ggf. korrigiert.
Jeden Tag gucke ich nach, ob das Blogger - Open Writer Programm gelöst ist, aber das wird wohl noch seine Zeit dauern. Menno!
Morgen fängt dann meine letzte Woche vor dem Urlaub an. Hoffentlich wird die etwas entspannter, als die davor. Nun, Weihnachtsfeier auf Arbeit steht auch noch lang und auch noch Weihnachtsmarkt. Mein inneres Introvertier fühlt sich schon ganz bedrängt. Wie ich aufgezwungene soziale Kontakte hasse! Aber bald habe ich meine Ruhe und freue mich auf die Auszeit.

Samstag, 12. Dezember 2015

Als Jesus sagte: ...

 "Werdet wie die Kinder!", meinte er bestimmt nicht das. Aber ich habe mir trotzdem eine Kinderhaarbürste in Sternenform gekauft. Die ist sooo süß!
Und außerdem geht die super durch meine Löwenmähne!

Die Wirrlibürste von ebelin (Eigenmarke von dm)


Wirrli ebelin


P.S.: Ich versuche, mich von den Widrigkeiten nicht aufhalten zu lassen! Auch wenn mein Blogprogramm gerade nicht geht, so will ich doch weiter schreiben. Auch wenn mich die Fotofunktion von Blogger halb WAHNSINNIG macht...

Freitag, 11. Dezember 2015

Na toll!

Da ist man endlich motiviert und will wieder auf dem Blog was schreiben, da stellt Google die Anmeldung um und mein Lieblingsblogprogramm funktioniert nicht mehr.
Menno! Ich mag es nicht, in Blogger meine Posts zu schreiben. Grrrr!

Hier meine ganze Info, die ich auch gerade auf Facebook schrieb:

"Windows Live Writer funktioniert nicht mehr mit Blogger! Google hat die Anmeldung umgestellt.
Außerdem ist der Open Live Writer rausgekommen, da wird daran gearbeitet, dass die Verbindung mitr Blogger bald wieder geht!"

Der OLW ist der Nachfolger vom WLW und ist nun Open Source. Das ich grundsätzlich gut, denn dann wird das Programm auch wirklich weiterentwickelt. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem Live Writer. Ich hoffe, die Programmierer des Open Live Writer finden eine gute Lösung für das Problem! 

Donnerstag, 10. Dezember 2015

In der Pause

Heute sitze ich mal ein paar Minuten im Mitarbeiterraum. So eine richtige Pause ist nicht wirklich möglich. Um Weihnachten herum werden immer alle krank und die Kinder bekommen den Lagerkoller. Yeah, alle drehen am Rad – also perfekte Weihnachtsstimmung – Nicht!
Ich bin dankbar, dass ich fit bin und die “dünne Zeit” nicht noch mit halber Kraft bestreiten muss. Weihnachtstimmung kommt so aber selten auf. Ein paar Lieder hier und da singen, Kekse backen, weil muss ja und Geschenke packen wird dann eher zum Pflichtprogramm, als zur Weihnachtsfreude.
Dafür nehmen aber andere schöne Dinge den Platz ein. Die Wichtelgeschenke der Eltern, ein spannender Fortbildungsnachmittag mit Explosion, wenn Päckchen endlich ankommen, nette Grüße auf Facebook und WhatsApp. Naja, wie heißt es so schön: “Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!”



Mittwoch, 9. Dezember 2015

Explosiver Tag

 

2015-12-09 16.10.42

Heute hatten wir auf Arbeit  Brandschutzübung. Neben dem üblichen theoretischen Teil gab es auch einige praktische Sachen zu bestaunen. Erst haben wir Papier in einem Topf in Brand gesetzt um die Rauchmelder zu testen. Erst hat es einige Zeit gedauert, aber dann ging er richtig los. Und weil alle Melder im Haus verbunden sind, hörte man schon bald überall das Geheul.

Später gingen wir dann nach draußen und zündelten dort weiter herum. Unser Anleiter setzte Fett in Brand und löschte es dann mit einer recht kleinen Menge Wasser. Es gab eine riesige Stichflamme. Alle waren ziemlich beeindruckt! Es zu sehen und zu erleben, ist schon etwas anderes, als es immer nur zu hören, wie gefährlich es ist Öl mit Wasser zu löschen.

2015-12-09 18.57.17

(Ich habe ein Video aufgenomen und das ist ein Screenshot der Fett/Wasser-Reaktion.)

Danach gab es auch noch eine Explosion einer Haarspraydose. Wow, hat das laut geknallt. Da sind sogar die ganz fetten Böller harmlos dagegen! Ich habe gequikt wie so ein kleines Ferkel!

Und zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich ein Feuerlöcher benutzt. Da kommt erstaunlich wenig Wasser heraus! Aber es ist gut das einmal gemacht zu haben.
Insgesamt hat es wirklich Spaß gemacht und die Zeit ging schnell herum.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Der zweite Adventsonntag war schon, jetzt ist Dienstag

Holla die Waldfee, die Zeit Leute, die Zeit…
Wenn man außer Arbeiten, Essen und Schlaf nicht viel macht, dann vergehen die Tage, wie im Flug. Menno!
Aber ich habe tatsächlich eine kleine Motivationshilfe, dass ich vielleicht ein bisschen mehr hier schreibe. Aber wir werden sehen.

Heute war ich im Saturn und habe nun endlich wieder ein nettes, kleines Netbook. Damit kann ich ganz gut im Bett sitzen und lustig vor mich her schreiben. Yeah!!
Und außerdem gab es endlich wieder Ginger Ale Sirup im Wassersprudlerbereich. Ich musste fast 3 Jahre darauf verzichten und online bestellen fand ich doof. Ich hoffe mal die haben keine Rezeptur geändert oder sowas. Ich werde es ja sehen, äh schmecken!
Auf jeden Fall hat mich das heute sehr glücklich gemacht und mit der Welt wieder verwöhnt!
So jetzt wisst ihr es auch!

Sonntag, 29. November 2015

1. Adventssonntag 2016

Und schon ist es wieder so weit, einmal zu viel gezwinkert und es ist Advent.
(Dabei hat doch der Doctor gesagt, du sollst nicht zwinkern. Aber offensichtlich hat er ein Gesicht auf das niemand hört – schon wieder!)
Äh, wo war ich?! Achja, Weihnachtsvorgedöns, Zeit der Besinnlichkeit und so ein Zeug. Wer hat diese Idee eigentlich gestreut?! Ich meine, es heißt ja Ankunft. Wenn man jemand erwartet, dann ist es nie ruhig oder besinnlich. Da rennt man hin und her, bereitet alles vor, putzt die Wohnung, kauft Lebensmittel ein und so weiter. Ruhe kehrt meist erst ein, wenn der Besuch da ist. Jedenfalls wenn man die Person mag, sonst wartet man nur darauf, dass man endlich wieder alleine ist.

Ich habe diesen Sonntag mal meine Zeit sinnvoll genutzt und meine Adventspost geschrieben. Gaaanz viel kleine Adventskalende wollen nämlich verschickt sein. Und einen echten Brief zu bekommen, ist immer noch das Beste!

 

Meine erste Weihnachtsfeier habe ich übrigens schon hinter mir. Erfolgreich überlebt, quasi! War ganz nett, aber ich mag hohes Menschenaufkommen einfach nicht. Jetzt steht ein Familiengottesdienst an und das Adventslesen. So viel zu tun – so wenig Zeit. Advent halt.

Sonntag, 22. November 2015

Mal ein Wochenende da.

2015-11-07 14.45.44Ich kann es nicht glauben! Es ist das erste Wochenende seit 5 Wochen, dass ich mal wieder ganz normal Zuhause bin. Ein bisschen bummeln, Wohnung putzen und Weihnachtsdeko aufbauen – endlich wieder Zeit für mich.
Anfang November war ich auf einer christlichen Tagung, dann kam die Kreativ Welt in Frankfurt und Besuch bei meiner Freundin.
Und natürlich war auf Arbeit mall wieder der Bär los, denn viele Kollegen sind krank geworden. Aber das Spiel kenn ich ja schon, was wäre die Herbst/Winterzeit ohne großen Ausfälle und übermäßigen Überstunden. Genau!

2015-11-07 14.48.16

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Und schon ist Mitte Herbst!

2015-10-18 13.29.00

Was macht diese Frau eigentlich die ganze Zeit, wenn sie hier nicht bloggt? Nun, die meiste Zeit wohl arbeiten. Seit ich Erzieherin bin, habe ich irgendwie nicht mehr so die Geduld mich abends noch hinzusetzen und viel zu schreiben. Außerdem hatte ich zwischendrin eine gewisse “Schreibblockade”, von einer unschönen Erfahrung her. Insgesamt find ich es aber Schade, dass es in diesem Blog immer stiller wird, aber kann im Moment nicht versprechen, dass es wieder mehr zu lesen gibt.

Gerade erfreue ich mich an dem glücklichen Umstand, dass ich Urlaub habe und zuhause bin.  Eigentlich sollte ich fleißig sein und gaaanz viel aufräumen, aber natürlich hat mich gleich die “Einmal Ruhe und schon bist du krank” – Krankheit erwischt… So ist schon Mittwoch und ich habe noch nicht viel gemacht.
Aber he, immerhin sind die Sachen geschafft, die keinen Aufschub mehr dulden. Rechnungen bezahlt, Bücher aus der Bibliothek verlängert, Karten für nächste Kreativmesse bestellt.

Samstag und Sonntag werde ich mit Freunden auf einer Convention für Doctor Who sein! Ich bin gespannt, es ist meine erste Con überhaupt. Ich werde allerdings kein Cosplay oder so machen. Aber ich hab Fanshirts, eine Doctor Who Umhängetasche und Convers, damit ich nicht ganz als Außenseiter dastehe. Haha
Ich bin so ein Nerd!

2015-10-18 17.34.16

Sonntag, 19. Juli 2015

Immer wieder sonntags #12

|Gesehen| Arrow – erste Staffel auf Netflix (allein schon wegen John Barrowman) und das

Let's Play Animal Crossing von Honeyball, Dragon Ball Super – Ich fühle mich wieder wie 19 Jahre!

 

 


|Gelesen|
Die Schule der Seher - Jonathan Welton, Star Trek - Voyager 2: Ferne Ufer - Christie Golden, Andrea Bottlinger

|Gehört| Kiss the Son – Rick Pino
|Gegessen| Im Kindergarten haben wir gegrillt. Lecker, lecker! Und ich habe mir mal wieder Paprikasuppe gemacht. 
|Getrunken| Grashüpfer – Likör mit Waldmeistergeschmack, O-Saft,
|Gedacht| Endlich kein Husten mehr!

|Gefreut| Das die nächste Tour mit dem Schiff Siloam auf meinen “Zwangsurlaub” fällt.

|Gelacht| Über das Zitat von Rabe Socke: "Und ich sterbe hier fast vor Hunger und Nachdenken!"
|Gekauft| Nicht nur gehört, sondern auch gekauft: das neue Album von Rick Pino.
|Geklickt| Fahnen für Lobpreis – Ich hab mich in eine Band verliebt, dass so ähnlich aussieht, wie die Bänder für Rhythmische Sportgymnastik.





Freitag, 17. Juli 2015

Sticky Notes

Wann hat eigentlich dieser Hang zu Haftnotizzettel angefangen? Mhhh.
Und jetzt hat auch noch Rossmann welche mit Pünktchen und Rosen gehabt!!
Ahhhh.

Nun, die mussten einfach mal mit. :)

2015-07-15 08.45.57

Wann soll ich die denn alle verbrauchen!?!
"\/(o_O)\/"
--------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin übrigens zurück. War 10 Tage im Urlaub und offline. Zum Teil auch, weil ich meine Pin von der Simkarte 3 mal falsch eingegeben habe. XD
Aber jetzt ist das Internetz wieder meins.

Samstag, 16. Mai 2015

Waaaaaas?!?!

Warum ist denn schon wieder ein Monat herum? Es war doch gerade erst April und jetzt ist es schon wieder Mai!
Kann mal jemand die Uhr anhalten? Das geht mir gerade etwas zu schnell!
Ich war mal wieder viel unterwegs. Im Westerwald habe ich Urlaub gemacht und ich war in Hofgaismar zur Fortbildung zum Thema Partizipation im Kindergarten. Spannendes Thema und echt gut!
Ansonsten genieße ich den Frühling mit seiner Blütenpracht. Der Sommer ist ja nicht mehr weit und bald wird es wieder unerträglich heiß. Ich bin eindeutig ein Frühlingsmensch.  :)

2015-05-08 16.34.50

2015-05-08 16.35.15

Sonntag, 5. April 2015

Einlagen für Filofax und andere A5 Planner

Nach dem ich mit meinen Einlagen für den Planner nicht mehr so zufrieden war, habe ich mir einfach neue erstellt. Erstaunlicherweise hat sich Power Point als bestes Programm für mich herausgestellt. Das Design habe ich relativ schlicht gehalten, dafür gibt es aber viele Unterteilungen in kleinen Kästchen. Plannerkenner sehen gleich, wo ich meine Inspiration her habe. ;)


2015-03-29 12.03.202015-03-29 16.04.55

Wem die Einlagen gefallen, kann sie einfach downloaden, indem man auf die unteren Beispielbilder klickt. Alle Datein sind pdfs und doppelt vorhanden, damit man sie einfach mit dem Duplexdruck ausdrucken kann.

Kalenderblätter_A5Kalenderblätter2_A5Kalenderblätter3_A5

Sonntag, 22. März 2015

Ausbeute von der Creativa

Kaum ist der Frühling da, schon ist es wieder Zeit für die Kreativ- und Bastelmesse in Dortmund. Auch dieses Jahr bin ich wieder hingefahren und habe einiges gekauft.
Besonders verliebt habe ich mich in die Ministempel und die Katzenjournaling Cards.
Dieses Jahr ist definitiv Project Life und Filofaxing mein Bastelthema.
Leider gab es dafür in Düsseldorf Dortmund nur sehrrrr wenig Stände. Gerade mal einen, der überhaupt das Thema Filofaxing hatte und nur 3 – 4 Stände mit Journaling Cards.
Dafür waren dieses Mal sehr viel Stände mit Die Cuts für die Big Shot und Stempel über Stempel zu finden.

2015-03-22 15.05.372015-03-22 15.10.29

2015-03-22 15.13.52

2015-03-22 19.23.58

Sonntag, 15. März 2015

Abkürzung nicht möglich!

Ich habe heute eine Rezension* auf Amazon für das Buch “Unterwegs in die goldene Stadt: Lektionen des Weges” geschrieben. Hier ist sie nochmal zum nachlesen auf meinem Blog.

*Okay, ist mehr ein Roman zum Buch geworden mit Predigtanteilen, aber irgendwohin muss ja meine Theologenseite…

Vor etwa 4 Jahren las ich das erste Mal  “Die Geisterstadt” von Frank Krause. Selten war ich so “geflasht” von einem Buch. Es sprach einfach perfekt in meine damalige Situation und half mir so, viele Dinge in meinem Leben deutlicher zu erkennen und zu verstehen. Deswegen entwickelte es sich schnell zu einem meiner Lieblingsbüchern.
Am Ende der “Geisterstadt” machte der Autor Krause Hoffnung, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird.
Also wartete ich gespannt und meine Erwartungen waren hoch.
Nach etwa 4 Jahren war es dann endlich so weit - Band 2 erblickte das Licht des Buchhandels.
Und meine erste Reaktion war: “Oh, okay!?”
Der zweite Band unterscheidet sich schon sehr von “Geisterstadt”. Während Band 1 noch sehr viel Handlung und sogar eine actionlastige Rettungsaktion enthält, gibt es in Band 2 vor allem Gespräche und Lehreinheiten. Das geht sogar so weit, dass die Reise zu der golden Stadt wortwörtlich unterbrochen wird, bis der Protagonist seine “Lektionen auf dem Weg” gelernt hat. Und so “sitzt”" man als Leser mit den anderen Weggefährten und wartet, das es weiter geht oder irgendetwas spannendes passiert.
Wären diese Bücher eine Fantasyreihe, so wäre dies eine literarische Katastrophe. Denn normalererweise, wann immer in einem Abenteuer die Helden etwas lernen müssen oder trainieren, wird die Sache “vorgespult”. Dann heißt es “6 Wochen später”, “als die Helden den Wald durchquert hatten” oder ein Buch fängt gar erst an, wenn der Held schon voll ausgebildet ist.
Unser Leben ist aber nicht so. Es gibt keine Vorspultaste und kein Überspringen von lästigen Alltagssituationen. Wir müssen jeden Tag einen Schritt nach dem anderen machen und den ganzen, manchmal auch langweiligen, Weg gehen.
Und genauso ist es auch mit unserem Glauben.
Wir verwandeln uns nicht von heute auf morgen in den perfekten Menschen, nur weil wir es uns vorgenommen haben. Auch wird Gott nicht mit seinen Fingern schnippen und wir sind plötzlich die ultimativen Superheiligen.
Die Verwandlung in das Bild Jesu passiert mitten auf dem Weg, durch das Zusammensein mit Ihm – einen Tag nach dem anderen und mitten im Warten und Hören und Lernen und Ausprobieren – in Seiner Gegenwart und Nähe.
Das ist die Geschichte dieses Buches.
Und als ich das verstand, da las ich das Buch noch einmal und war wieder geflasht!

Freitag, 13. Februar 2015

Weiter gehts

Irgendwie erschreckend, wie lange ich hier nichts Vernünftiges mehr geschrieben habe. Und ich meine damit ganz sicher nicht irgendwelche Wochenrückschauen oder Kosmetikwegwerfpost…
Ich meine über die Dinge - über die Person, die mir wirklich wichtig ist, nicht irgend so ein oberflächlicher Kram, der eine Woche wichtig ist, bis irgendetwas Neues in den Trends ist.
Man hat mich mundtot gemacht und ich hab es zugelassen. Hab mich nicht wirklich gewehrt, hab meine Wunden geleckt und mich selbst betrauert und bin sarkastisch geworden, hab geschwiegen und hätte so fast verloren!
Sind meine Träume ausgeträumt, jammere ich nur noch über das Unglück des kleinen Alltags oder fang ich endlich wieder an zu sehen und zu sprechen und zu schreiben?!
Ich habe keine Zeit mehr, dass sich meine Gefühle im Minutentackt ändern, nur weil ich einem anderen Gedanken nachgehe.
Das Ziel ist klar, dass war es schon immer und ich hab keine Zeit, jeder Blume und Stein oder Krabbelkäfer hinterherzugucken. Nicht auf diesem Weg, niemals!
Die Tasten sollen wieder klappern, die Stifte wieder kratzen.
Keine Ausreden mehr, kein Jammern mehr!
Aber ich werde es nicht alleine schaffen – es wäre vermessen auch nur zu denken, dass ich dies aus meiner Kraft heraus könnte. Dann lande ich spätestens morgen wieder auf der Nase.
Mein Wollen und Tun sind schwach. Aber das ist okay, ich bin davon nicht abhängig.
Ich darf nicht wieder vergessen, wer ich bin und was noch viel wichtiger ist, wer Er ist!
Die Zeit wird es zeigen!

Montag, 2. Februar 2015

Mehr Tauschpakete *hype*

Nach dem ich letztens mein abgeschicktes Paket gezeigt habe, gibt es heute das erhaltene.
Ich bin wirklich glücklich mit dem Inhalt!


Verschiedene Papiere, Journaling Cards und Icons gibt es in Bild eins zu sehen.
2015-01-30 22.17.21

Und im zweiten Bild sind die ganzen Kleinteile. Stempelabdrücke, Stanzteile und Zeitungsschnipsel. Und weil ich die Woche krank war, gab es noch Tee dazu.
Man beachte auch das tolle Washi Tape und die Sticky Notes.2015-01-30 22.28.05

Ich hab auch gleich in der neuen Woche die Zeitungsschnipsel verarbeitet. 2015-02-01 18.37.50

Sonntag, 1. Februar 2015

Immer wieder sonntags #11

|Gesehen| Gronkh streamt jetzt auch auf Twitch. Könnte der totale zeitfresser sein, aber irgendwie lässt es mich produktiv werden und putz nebenher meine Wohnung.
XD

|Gehört| Mal kein richtiges Lied, aber wenn man mal richtig durch ist, dann ist das perfekt. :D

 

|Getan| Krank im Bett gelegen, Minecraft gespielt.

|Gegessen| Selbstgemachter Bananen-Vanille-Jogurt

|Getrunken| Salbeitee, und sonst gaaaaanz viel Tee.

|Gefreut| Ich hab mein Tauschpaket erhalten. Morgen mehr…

|Gelacht| Habe einen tollen und sehr lustigen Brief bekommen.

|Geärgert| Das ich die ganze Woche krank war, ich hasse Schnupfen!

|Gekauft| Ein Kostüm für die Faschingsfeier in der Kita. Ich werde ein Esel sein. Freu mich schon darauf.

|Geklickt| Ich hänge gerade so viel auf Instagram herum.

Montag, 26. Januar 2015

Der Gottesbeweis ist erbracht!

Kindermund aus einer Kita.
Beim Essen fangen die Kinder am Tisch an über Gott zu reden, sofort ruft ein Kind: "Es gibt keinen lieben Gott!"
Ein anderes ruft zu ihm: "Doch!" Und fragt das Kind: "Warst du beim Laternenfest?"
Dieses antwortet: "Ja, war ich."
Darauf meinte das andere: "Ich auch. Siehst du, es gibt einen Gott!"
Und was war jetzt daran so schwer, liebe Theologen?

Sonntag, 25. Januar 2015

Immer wieder sonntags #10

|Gesehen| Big Bang Staffel 7 

|Getan| War viel in der Stadt unterwegs, um Sachen für die Arbeit zu besorgen.

|Getrunken| Kaffee, Wasser, Tee – das übliche halt.

|Gefreut| Das mein Tauschpaket so gut ankam!

|Gelacht| Über die Sprüche der Kinder.

|Geärgert| Das ich einen Fehler ausbügeln durfte, denn ich gar nicht gemacht habe… Musste mehr Geld bezahlen und wurde noch angeblafft. So kann man sich Kunden vergraulen.

|Gekauft| Mal- und Bastelunterlagen für die Kita, sonst bin ich mal ganz brav und günstig weggekommen.

Insgesamt war es eine sehr ruhige Woche, wo nichts wirklich besonderes passiert ist. Auf einen Netbook probiere ich immer noch Windows 10 aus, aber ich bekomme leider den Life Writer nicht zum laufen. Das ist schon ärgerlich, denn das Programm ist mir das Liebste, wenn es um das Bloggen geht. Bis jetzt hat mich nichts anderes wirklich überzeugt,

Montag, 19. Januar 2015

Immer wieder sonntags – mal wieder am Montag #9

Das hier ist mal ein kleiner Test, wie es denn so funktioniert von Word ein Blogpost zu schreiben.
Normalerweise benutze ich ja am liebsten Windows Life Writer, aber auf meinem Netbook läuft gerade Windows 10 testweise und das Programm hab ich noch nicht zum laufen gebracht.
Wuup, wuup…

|Gelesen|
Geburtstagspost!

|Gehört|
Den Sturm und das Gewitter am frühen Morgen.

|Getan|
Geburtstag gefeiert, ein Tauschpaket gepackt, Briefe abgeschickt, Postkarte geschrieben

2015-01-18 11.01.33 

|Gegessen| Brötchen, selbstgebackene Amerikaner, Kuchen

|Getrunken| Grüner Tee Ingwer – Orange, Kaffee, Soya Reis Trunk (Mal als Milchersatz versucht. Für Müsli ist es in Ordnung, im Kaffee irgendwie seltsam – schmeckt wie Wasser mit Mehl… Nicht so mein Ding.

|Gefreut|
Endlich hab ich den Ingwer – Orange Grüntee von Teekanne im Laden gefunden. REWE hatte ihn mal endlich! Ich weiß nicht, wie viele Läden ich nach diesem Tee abgesucht habe!

|Geärgert|
Das ich mir einen 10 Minuten Vortrag anhören durfte, was ich alles falsch gemacht habe und ich habe gar nichts falsch gemacht. Die Person wollte es nur besser wissen…

|Gekauft|
Frixion Stifte – einen schwarzen 0,7er und dann einen gelben und einen grünen Marker. Das sind diese Stifte, die man wegradieren kann.

|Geklickt|
So viel Instagram

Montag, 5. Januar 2015

Alltagsblabla #1

Mein Kalender sagt mir, dass ich heute noch einen Post schreiben soll.
Na, wenn er das so sagt, dann mach ich das auch.

Am Freitag hatte ich einen sanften Einstieg in die Arbeit. Außerdem hatte ich den Luxus später zu kommen. Das war aber auch nötig, als mein Wecker gebimmelt hat, war ich wie erschlagen und bekam kaum ein Auge auf. Ich muss mich an das frühe Aufstehen erst wieder gewöhnen.
Dieses Wochenende habe ich dann erst einmal mein ganzes Büro umgestellt und Möbel von A nach B gerückt. Arme Nachbarn! Aber wenn ich erst  einmal meinen Aufräumflash bekomme, dann sollte man mich nicht aufhalten!
Jetzt komme ich besser an meine Sachen ran. Es ist zwar nicht mehr Platz entstanden, aber der Raum wirkt größer. Einige Sachen muss ich noch entsorgen…

Sonntag, 4. Januar 2015

Immer wieder sonntags #8

|Gesehen| “Girls United – Again” – Flach wie Holland, aber aus irgendeinem Grund gucke ich diese Filmreihe immer wieder gern. Vielleicht weil man dabei nicht denken muss und trotzdem nicht gleich alle Gehirnzellen absterben, wie bei gewissen RTL Vormittagssendung.
”Police Academy” Teil eins, blöd, lustig und irgendwie toll gemacht. Teil meiner Kindheit.

|Gehört| Jesus Culture, Trap

|Getan| So viel aufgeräumt, wieder gearbeitet, einen Brief geschrieben, viel geschlafen, Sticker gebastelt (Ja, das sind echte Sticker, die man sich auch ins Stickeralbum kleben könnte. Ich habe sie für meinen Planner hergestellt.)

2014-12-30 16.40.32|Gegessen| Paprikaauflauf, Pilzauflauf, Gemüseauflauf – das war meine Auflaufwoche :)

|Getrunken| Kaffee mit Aroma

|Gedacht| Alle versinken im Schnee, nur bei uns regnet es – voll gemein!

|Gekauft| Planner in der Größe Pocket, Marker, Datumsstempel, Stiftemäppchen und Lamy 3plus Stifte – erzählte ich schon, dass ich Büroutensiliensüchtig bin?!

|Geklickt| YouTube, Twitch, Pinterest und die ganzen anderen sozialen Netzwerke.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Meine to-do-Liste 2015

2014-12-25 21.07.11
Und wie sieht es aus? Schon neue Vorsätze für das Jahr 2015 gemacht?
Alle wollen immer schöner, besser, gesünder werden… Klappt aber eh nur für maximal eine Woche. Und dann kommt auch wieder der Alltag und bäm – wir sind wieder dort, wo wir angefangen haben.
Deswegen gibt es bei mir dieses Jahr keine Vorsätze, aber mit einigen Sachen bin ich trotzdem nicht so ganz zufrieden (okay, es sind ganz schon viele, aber irgendwo muss man ja starten!).
Also hab ich mir eine kleine to-do-Liste gemacht, von Sachen die ich dieses Jahr erledigen möchte.
Juhuu, mein Blog ist auch dabei!
Und mein Project Life Ordner.
Und das Schreiben allgemein.
Klingt schon wieder viel… Nach Arbeit…
Aber ich habe mich auf eine realistische Zahl festgelegt:
- 4 Posts im Monat
- 1x im Monat eine Project Life Seite herstellen
- 1x Kurzgeschichte schreiben
Wenn ich nicht auf meine vier Posts komme, dann dürft ihr mir offiziell auf die Nase boxen! Also virtuell – ich brauch meine Nase noch.

An dem Sideboard des Blogs wird man meine monatliche to-do-Liste dann auch sehen.
Post 1 für Januar ist dann schon mal fertig. :)
Ausgezeichnet!