Donnerstag, 12. April 2012

Letzter Urlaubstag

An meinem letzten Urlaubstag war ich noch Freunde besuchen.
Mit meiner ehemaligen WG-Mitbewohnerin und ihrem Freund war ich in Kassel. Weil die beiden gerade umgezogen sind, waren wir noch im Baumarkt ein paar Sachen einzukaufen.
Ich liebe Baumärkte! Die kommen bei mir direkt nach Drogerien und Schreibwarenläden.
Und natürlich könnte ich nicht einfach so an der Gartenabteilung vorbei gehen. (Ich liebe den Geruch der Gartenabteilung *schnüffel* )
Ich hab dann zwei Pflanzen mitgenommen. Ich wusste ja, die werden noch ihren Einsatzort finden :).

image

Nach dem Einkaufen ist vor dem Kuchen essen!
Ich hatte Urlaub, ich durfte das ;).
P.S.: Der Kuchen war lecker!
SDC12054

Katze Samia hat allerding nix bekommen und musste bei Restfutter und Trockenfutter darben. Arme Katze…SDC12055

Gegen Nachmittag bin ich wieder nach Marburg zurück gefahren um einen anderen Freund zu besuchen.
Hier konnte ich dann auch meine gekauften Pflanzen verschenken.
SDC12060

Aber im Gegensatz zu Kassel, gab es hier kein gemütliches Ausruhen. Glücklicherweise mag ich Gartenarbeit.
Mir kam die wunderbare Arbeit zu, Eimer mit Komposterde zu füllen und sie den Hang hoch zu schleppen. Warum muss die Oberstadt auch so bergig sein XD?!
Naja, der Kuchen wurde halt wieder abgearbeitet.

(Und nun zur Wahrheit: die meiste Zeit hab ich auf einer Treppe gesessen, Sprüche gehauen oder tiefsinnige Gespräche geführt. Hin und wieder hab ich Malereimer voll mit Erde geholt und den Hang hoch geschleppt, waren aber nicht mehr als 8 verteilt auf 3 Stunden)

In der anderen Zeit habe ich fotografiert (true srory).
Zum Beispiel Weinbergschnecken, die gab es da nämlich recht häufig.
Ich: “Oh, eine Weinbergschnecke!”
Er: “Hier bitte, willst du sie essen!?”
Ich: “Igitt!! NEIN!”

SDC12064

Kleine Umgrabaktion:
Vorher
SDC12065

Kurze Zeit später.SDC12066

In dem Garten wurde schon lang nichts mehr gemacht und man kann da jetzt quasi  wieder bei Null anfangen.
Noch viel Arbeit ist zu tun und ich bin nicht da :(.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar: