Freitag, 27. August 2010

Digi Stamps Freebie Girl 1

Und schon ist es wieder Freitag! Heute ein Mädchen auf einem Dreirad.

****************************************************

Yeah, it´s friday! Here is my new freebie.

No commercial use exept to sell your selfmade cards.
Please set a link to me, if you use my stamps.

Thank you. Have fun.

Dreirad_lingedepateco

Dreirad2

Freitag, 20. August 2010

Digi Stamps Freebies doodle

Sooo ganz schnell noch online setzen. Heute gibt es zwei Kritzelbilder.

**************************************************************************

doddle doodle dee

No commercial use exept to sell your selfmade cards.
Please set a link to me, if you use my stamps.

Thank you. Have fun.

cupcakedoodle_lingedepatecoPCdoodle_lingedepateco

Donnerstag, 19. August 2010

Viel zu laaaangsam!

Ich würde gerne die neune Fotos hochladen, aber mein Internet gleicht einer Schildkröte.
Aber wenn alles klappt habe ich ab morgen 12 Uhr schön schnelles DSL. *freu*

Freitag, 13. August 2010

Digi Stamps Freebies Snail

In einem Laden in Jerusalem haben ich und meine Freundin nach Halstüchern gesehen. Da war auch ein lustiges mit ganz vielen Schnecken (Motiv) drauf.
Der Ladenbesitzer hat uns erklärt, dass das in ihrem Land Glück bedeutet.
Irgendwie logisch, wenn überall um ein herum nur Wüste ist, dann freut man sich über Orte, wo sich auch Schnecken wohlfühlen.
Deswegen gibt es heute glückliche Schnecken, aus biologischen Anbau… oder so :)

**********************************************************************************
Do you like snails? A man told me in Jerusalem that a snail is a luck charm in his country.
So I have a lot of luck in my garden ;). 

No commercial use exept to sell your selfmade cards.
Please set a link to me, if you use my stamps.

Thank you. Have fun.

snaildoodle_lingedepateco

snaildoodle2_lingedepateco

 

 

 

 

 

Teaser for the next week:doodle

What´s that?

Mittwoch, 11. August 2010

Kinder und Eltern

 

Kinder die in einer Bibelschule wohnen, spielen schon mal etwas anderes als Wii oder Barbie. 

Ich sitze im Garten der Bibelschule und lese ein Buch. Kinder spielen im Hintergrund. Auf einmal höre ich etwas in Richtung: "In Namen Gottes steh auf!"
Ich schaue verdutzt in Richtung Kinder und sehe, dass sie gerade Totenauferweckung spielen.

 

Kinder mit Pädagogen als Eltern haben es auch nicht leicht.

Kind (7) mault herum und lässt keinen Vorschlag des Vaters gelten. Das Kind jammert, das niemand auf es Rücksicht nimmt und überhaupt ist alles ganz schlimm.
Irgendwann reicht es dem Vater und er schreit sein Kind an: “Du hast eine verschrobene Selbstwahrnehmung!”

Dienstag, 10. August 2010

Boden unter den Füßen

Ich war heute wieder unterwegs. Dieses Mal ging es um den Bodenbelag. Wenn man sich die Preise ansieht, dann kann einem ja schnell übel werden. Das fängt bei netten 3 Euro- Supersonderpreisundnurheutegültig-Angebote an und hört nach oben hin nicht auf. Leider hört mein Geldbeutelinhalt sehr schnell nach oben hin auf. Glücklicherweise gibt es auch in diesen Fallen ein Wundermittel: Vitamin B –jemand kennt jemand, der jemand kennt und das Problem gelöst.
Jetzt habe ich demnächst einen netten Fußboden, aber zu einen Preis den ich einigermaßen verkraften kann, ohne das ich mich gleich an den Bahnhof stellen muss: “Haste mal ne Mark?” (ähh Euro)

Weil wir gerade bei Bahnhofschnorrern sind (uhhh mein Rechtschreibeprogramm kennt das Wort, nicht dass das irgendetwas zu bedeuten hätte), heute kam wieder mal so ein Typ vorbei und fragte die zwei älteren Leute neben mir nach Geld. Diese verneinten es. Daraufhin sagte er: “Gott Segne sie, ein schönes Leben noch und das sie noch lange Gesundbleiben.” Irgendwie klang es mehr nach einer Warnung, als nach einem Segen.

Achja und ich habe heute das erste Mal gesehen, dass ein Postbote samt Postschubkarre (Wie heißt das Ding eigentlich korrekt?) in den Bus gestiegen ist.

45f61d4aa45

Auf dem Foto sieht es ein bisschen aus, als würde der Postbote dem Mann neben ihm gerade ein Brief überreichen. (“Linie 19, 11 Uhr – sie müssen Herr Meier sein. Bitte sehr ihr Eilbrief – noch rechtzeitig überreicht.”)
Aber in Wirklichkeit ist der andere Mann ein Kontrolleur.

Ansonsten saß heute noch ein Mann im Bus, der sah aus, wie so ein Terrorist. In der S-Bahn saßen zwei Volltrunkene (ein Mann und eine Frau) und es stank echt schlimm nach Urin und Alk. Und ein Schaffner hat einen Mann echt böse zur Sau gemacht, leider hab ich nicht alles mitbekommen und weiß nicht warum es ging. Nur das irgendwie der Mann eine Frage hatte und der Schaffner (ohh die heißen doch jetzt Zugbegleiter, oder?) bei der nächsten Haltestelle aussteigen wollte. Irgendwie hatte der einen echt schlechten Tag und schrie den Mann an, er soll sich jetzt hinsetzen und den Mund halten. (der andere ist übrigens zu keiner Zeit ausfallend geworden)

Nunja, insgesamt also ein normaler Bahnalltag.

Sonntag, 8. August 2010

Einfach mal drauf klatschen!

Samstag war großer Wohnungsanstrich. Also wurde Farbe gekauft und den ganzen Nachmittag gepinselt. Das Wohnzimmer und mein Büro haben schon mal Farbe abbekommen. Die Küche kommt auch noch dran, aber erst, wenn klar ist, wo die Möbel hinkommen. 
Ich hatte auch tatkräftige Unterstützung!
Die Teens waren so motiviert, dass sie gleich die lila (ähh flieder) Farbe benutzt haben um von meinen Balkon aus den Baum anzumalen. Ui, hoffentlich haben das nicht die Nachbarn gesehen, sonst kann ich mich gleich nach Hamburg verschiffen lassen und dort mit neuen Namen ein neues Leben beginnen.

 <SAMSUNG DIGITAL CAMERA> Wir waren auch sehr kreativ!
Jeder konnte mal Farbe an die Wand werfen, dabei ist dieses tolle Kunstwerk entstanden.<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Dagegen ist das Wohnzimmer schon fast langweilig.

SDC10569

Freitag, 6. August 2010

Digi Stamps Freebies Happy

So es ist mal wieder Freitag, also DigiStamps-Zeit. Und heute wird es fröhlich.
Der Sommer hat sich ja wieder verzogen und ich sitze wieder langärmelig und mit Socken in meinem Zimmer und friere. Und es wegen mach ich mir schöne Gendanken und fröhliche Blumen (die freut sich bestimmt über den Regen!

******************************************************************************************

It's raining in Germany and the flowers are happy. It was very hot and dry in recent weeks.But now I'm cold.

No commercial use exept to sell your selfmade cards.
Please set a link to me, if you use my stamps.

Thank you. Have fun.


 

happyflower_lingedepateco  

happycuppet_lingedepatecohappystar_lingedepateco

Teaser for the next week:

snail

Donnerstag, 5. August 2010

Was eine Woche…

Seit Sonntag habe ich Urlaub, aber bis jetzt fühlt er sich noch nicht so an. Trotz Umzug versuche ich auch hin und wieder zu entspannen.

Am Samstag waren wir mit der Jugend auf der Ruhr paddeln. Ich glaube danach hatte ich keine trockene Stelle mehr und ich habe gelernt, dass ich recht gut mit meinen Ballerinas schwimmen kann.
Am Sonntag war dann der Familiengottesdienst und gleichzeitig mein offizieller Abschied. Da konnte ich auch meine Idee für ein Anspiel (Theaterstück) mit dem Schafskostüm umsetzen. Die Kinder durften im ganzen Gottesdienstsaal Schafe suchen und während der Predigt haben sie zu den Versen des Psalm 23 gemalt.
Nach dem Gottesdienst konnte man die Kunstwerke noch im Altarbereich angucken.

Insgesamt war der  Gottesdienst echt gelungen nur für mich ein bisschen stressig, weil ich immer nur ein Lied hatte um mich umzuziehen.

Montag war Kisten packen und abends Abschiedsgeschenke und Eis essen.
Dienstag  hab ich noch ein bissel gearbeitet und die Teens in die Kiddykirche eingewiesen. Und Emails ohne Ende geschrieben.
Und Mittwoch war wieder BBK (Bibel lesen, beten und Kuchen essen – meist in umgekehrter Reihenfolge).
Ja und heute: Kisten packen, Bruder anrufen und noch ein paar neue Digitale Stempel hergestellt.

Also keine Woche, wo man ein Abenteuerroman draus machen könnte. Naja außer vielleicht Samstag.