Sonntag, 27. September 2009

schöne Losung - Bastelanleitung

Heute gibt es meine erste Bastelanleitung. Also die ist wirklich sehr simpel! Die Idee habe ich mir bei einem Freund abgeguckt.

Also man bracht eine Losung.
Ich habe mir die normale Ausgabe gekauft, so ganz ohne Schnick Schnack. Es gibt zwar mittlerweile auch Ausgaben mit verschieden Covern, aber die haben mir nicht so zugesagt!

DSC00593

Dann sucht man sich eine schöne Postkarte. Egal ob Menschen, Landschaft oder Text. Schön ist, was gefällt.
In meinem Fall habe ich mich für eine Postkarte mit der Jahreslosung entschieden (wie passend ;).
Ach ja und dann braucht man noch Klebeband (ggf. Schere).

DSC00595 

Man reist oder schneidet ein etwas längeres Stück Klebeband ab und rollt es so zusammen, dass die Klebefläche auf beiden Seiten ist. Das so entstandene doppelseitige Klebeband kommt nun auf die Postkarte, am besten in die Ecken. Das macht man so oft bis alle vier Ecken mit Klebeband bestückt sind und ggf. auch noch die Mitte.

DSC00597

Jetzt kommt das Schwierigste!
Die Postkarte mit dem Klebeband wird auf die Losung befestigt. Dabei muss man darauf achten, dass man sie nicht zu sehr am Rand des Buches klebt.

Und schon ist die schöne Losung fertig!
Auch sehr gut zum verschenken!!

DSC00601

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen