Dienstag, 3. Februar 2009

Der grüne Daumen

Heut zeige ich euch mein Fensterbrett.
Jeder der mich kenn, weiß dass ich Pflanzen liebe.

In der linken Ecke angefangen ist mein Christusdorn, er mag mich den er blüht das ganze Jahr. Daneben ist mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk. Ein Blumenkasten voller Blumen. Ich habe sie gestern ausgesät!

Bild242

Nach dem Blumenkasten kommt meine Primel, der Tradition nach wird sie, nachdem sieh verblüht ist, in den Garten gepflanzt!
Rechts von der Primel ist mein Efeu. Ich habe mir ein paar Ranken im Garten abgeschnitten und ins Wasser gestellt.
Er hat eine schöne Musterung (es ist übrigens nicht der gemeine (normale) Efeu).
Dann kommt meine Gartenkresse. Sehr lecker auf einem Brot. Und dann ist da noch ein Windlicht, was wir im Unterricht gestaltet haben.

Bild241 

Zu guter letzt kommen noch zwei Zimmerlilien (Sachsengras), eine Hängepflanze, deren Namen ich nicht kenne und ein Apfelsinenbäumchen.

Bild240

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. jana und ihre Pflanzen - hach - aber s is schön

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wie Uschi uns seinen Gitarre!

    AntwortenLöschen
  3. jahha....das gehört untrennbar zusammen *g*

    AntwortenLöschen
  4. ich hab die Idee von Dir die Pflanzen mal in Blog zu Posten dann mal "geklaut"

    AntwortenLöschen