Mittwoch, 8. Oktober 2008

Marienkäferplage

Gestern ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Überall um mein Fenster herum sind Marienkäfer.
Mehrmals am Tag macht es "Glong", weil wieder einer der Tierchen gegen das Fenster geflogen ist.
Einige musste ich schon aus meinen Zimmer schmeißen und gerade tummeln sich wohl um die 10 Tierchen um mein Fenster.
Klar, ich mag Marienkäfer, aber soviele sind irgendwie unheimlich. Es sind übrigens nicht unsere einheimischen Sieben-Punkt Käfer sondern Asiatische Marienkäfer die aus Japan und China importiert wurden, weil sie mehr Läuse fressen. Einer war ganz schwarz und hatte zwei rote Punkte andere waren eher gelblich oder rot mit vielen Punkten.

Nachtrag:

Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass das wohl eine weit verbreite Plage sein muss! Und das die Tierchen wohl auch Menschen beißen können (was ich nicht so toll finde).
Mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass der Mensch lieber die Finger davon lassen sollte irgendwelche Tiere zu verschleppen. Das scheint wohl so gut wie immer schief zu gehen!

Schöne Grüße, an alle Besucher die über die Suchfrage "Marienkäferplage" zu meinen Blog gekommen sind! Ich hoffe Sie/ Dich hat es nicht so schlimm erwischt.
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen