Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wie, was? Die Frau redet wirres Zeug

Für alle, die ich mit meinem Geschreibsel etwas verwirrt habe. Zur Zeit spiele ich das neuste Pokemonspiel. Und die Umgebung in der es spielt heißt Kalos-Region.
Die ist übrigens wirklich Frankreich nachempfunden. Die letzte Region Einall ist ja nach den USA designt.
Und vor ein paar Wochen war ich auf der GamesCom in Köln. Und dort fand auch das Konzert statt.

Hier noch ein paar tolle Soundtracks aus Pokemon x
(P.S.: die Lieder sind geloopt, deswegen gehen die so lange, kurzes reinhören reicht aus für den Gesamteindruck.)




Montag, 14. Oktober 2013

Kein Holzweg

Hiho liebe Blogleser und so!
Ich hab Urlaub und bin die letzten Tage in der Kalos-Region unterwegs gewesen. Ich kann das Kunstmuseum in Illumina City wirklich empfehlen! Die 200 P sind wirklich gut angelegt und das Konzept von Wirtschaft und Kunst finde ich wirklich innovativ!
Die Straßen laden zum Flanieren ein und es gibt tolle Cafés und kleine Läden zum Einkaufen.
Leider sind die Taxis in der Stadt ziemlich teuer und 5000 P für eine kurze Fahrt durch die Stadt geht echt ins Geld! Aber wenn man ein Fahrrad hat, dann geht es auch ganz gut so!

Ansonsten freu ich mich gerade, dass ich ein Lied von der GamesCom wiedergefunden habe. Ich war dort auf einem Konzert von Poki (Daedalic) und fand es einfach nur der Hammer!
Die meisten Lieder kannte ich aus seinen Spielen, aber es waren auch zwei neue dabei.
Vor allem “Holzweg” fand ich toll.
Der Refrain geht so:

"Für einen Holzweg geht sich die Strecke viel zu steinig.
Es kann also kein Holzweg sein.
Für einen Holzweg geht sich die Strecke viel zu steinig.
Für einen Holzweg geht sich der Weg auch viel zu schwer!
Ein Held bewegt sich stetig
auf das Ziel zu, ist die Strecke auch eklig
und neblig und uneben hebt sich und dreht sich und so.
Solange die Steigung in den Beinen schmerzt ist Hoffnung,
denn es geht Berg auf!"

Morgen bin ich bei Kolleginnen zum Basteln für den Adventsbasar und am Wochenende geht es dann ab in den Westerwald zu einer christlichen Wochenendkonferenz!
Ich freu mir!
So weit der Überblick.

Samstag, 5. Oktober 2013

Wichtige Information!

Nur weil es gerne verwechselt wird:
Der alte, bärtige Mann, der einem seine Wünsche erfüllt, wenn man brav war, das ist der Weihnachtsmann...Nicht Gott!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ein rauchiger Morgen

Neulich wachte ich gegen 5 Uhr auf und im Treppenhaus und auf dem Flur roch es nach Rauch,so wie ein Holzfeuer. Ich konnte aber nicht sehen, was es nun war. Dachte mir auch nichts weiter dabei, weil wir sehr viele Öfen in der Nachbarschaft haben und dann manchmal das ganze Nachbarschaft verraucht riecht.
Als ich dann auf Arbeit ging, sah ich das vor der Haustür:

 

Ein Container ist komplett ausgebrannt und es waren nur noch die Räder und etwas Metall übrig.
Seltsamerweise habe ich nicht die Feuerwehr oder sonst irgendwas gehört. Sehr seltsam… Mein Schlaf ist etwas zu gut. O.o

2013-10-06 11.09.152013-10-06 11.07.40