Dienstag, 26. Februar 2013

Ich hab doch kein Stress!

*Aus einem Loch kriech*
Hallo? Ist da draußen noch jemand?
Gibt es im Moment etwas schlimmeres als krank sein und diese doofe Grippe zu haben?!


Jaaaa!!! Nämlich gesund sein!
Das heißt, man darf all die Arbeit der anderen übernehmen. Von 8 Uhr bis 5 Uhr arbeiten, aber sicher! Nein, ich habe keine Vollzeitstelle und Nein, Kinder kann man nicht einfach mal so liegen lassen. Wobei…

 
Klar, ich übernehme gerne 25 Kinder im viel zu kleinen Raum. Ja, natürlich auch gerne alleine. Individuelle Betreuung, auf die Wünsche und Bedürfnisse eingehen? Aber immer!
Ach, wir sollen mehr mit ihren Kindern basteln? Gerne doch!
Wo die Haarspange ihrer Tochter ist? Dritte Schublade, oben rechts, Blumengruppe!
Oh natürlich passen wir auf, dass das weiße Kleid ihrer Tochter im Sandkasten sauber bleibt!
Ja, geben sie ihrem Kind nur dieses Viel-zu-große-und-Lärm-machende-Gerät mit!
Es ist natürlich kein Problem, wenn wir ihren fast 5 Jahre alten und völlig gesunden Sohn wickeln.
Okay, wir werden nie wieder mit ihrem “ach-so-sensiblen” Kind schimpfen, dass gerade “ganz unschuldig” 5 andere Kinder zusammengeschlagen hat.
Nein, nein, sie brauchen kein gesundes Frühstück einpacken! Kekse, Lollis, und Kuchen reichen vollkommen!
Ob eine halbe Scheibe Brot reicht? Naja, ihr Kind ist ja den ganzen Tag im Kindi, das hat nachmittags bestimmt keinen Hunger!
Ob es mir gut geht! Klar! Ich sitze ja eh nur den ganzen Tag herum?
Wo ist also das Problem?!
Oh Nein?!!

DER KAFFEE IST ALLE!!!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Statistikfreund26 Februar, 2013 23:13

    ojeojeoje, was hab ich da bloß losgetreten......
    Hier, liebe LinGe, Baldrian- Hopfenkaffee, frisch aufgebrüht.... Dazu einen Johanniskrautwickel...
    NEIN! Das Zeug ist nicht zum Rauchen!

    ... obwohl ... vielleicht hilfts...

    Mitfühlend, SF

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, du hast unseren Beruf sehr gut getroffen. Die Sonne fehlt nur noch zu unserem Kaffee.
    Lg, S

    AntwortenLöschen