Donnerstag, 6. September 2012

Das soll Musik sein?!?

Musik ist ja so eine Geschmackssache und was der eine toll findet, dass ist dem anderen ein Greul.
Ich finde zum Beispiel, dass die “moderne Klassik” die nach 22 Uhr auf gewissen Radiosendern gespielt wird, wie ein Kind klingt, dass auf dem Klavier klimpert!
Das kann ich auch!  (toll, kaum hat man eine theologische Ausbildung, benutzt man lange Sätze mit vielen Kommas *Aaaaargh*)
Und bei HipHop und Rap mag ich nur sehr wenige Sachen. Also ich mag Fanta4.
Vielleicht mag ich sie, weil ich den Text verstehe und es nicht so eine Gossensprache ist.
”Es könnt alles so einfach sein – ist es aber nicht!”

Ansonsten bin ich mit Eurodance aufgewachsen (Rhythm Is a Dancer, Scooter). Und ich kann dazu immer noch super abzappeln!
Im Allgemeinen weiß  ich aber nie, was gerade in den Charts läuft, denn ich höre so gut wie nie Radio (Ich will meine GEZ- Gebühren zurück!!).
Viele Lieder kenn ich dann aus der Werbung (ist auch weniger geworden, weil ich so gut wie kein Fernsehen mehr gucken, kommen vieleicht auf 5 Stunden im letzten Halbjahr) oder wenn mal wieder jemand eine Parodie auf YouTube darüber macht.

Und genau über YouTube lerne ich die meisten Lieder kennen. Weil sie von anderen geteilt werden oder jemand hat es in seinem Video als Hintergrundmusik oder Jingle.
So bin ich auch zu Dubstep gekommen. Der liebe LeFloid hat nämlich gewöhnlich den Zelda Dubstep als Outro.
Und wenn man so am Suchen ist, dann findet man einige andere tolle Sachen.
Naja und wenn man dann einmal mit was anfängt ^^.

Die andere Musikrichtung die ich mag, ist 8-Bit Musik. Für den normalem Menschen wohl nur Pipstöne mit Melodie – für den Gamer und Retroliebhaber (NES und Gameboy yeah!) aber die ultimative Kindheits- /Jugendzeiterinnerung.
Zu diesen Tönen habe ich schon als Kindergartenkind getanzt (z. B.: Mario Bros. und Lemminge), weil meine großen Brüder sich Anfang der 90iger ein NES (Nintendo-Konsole) gekauft haben.

Hier mal ein paar Hörbeispiele.
Du musst sie ja nicht mögen ;).

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Thank you so much for this post. I want to let you know that I posted a link to your blog in Creative Busy Bee Craft Inspirations, under the Page 1 post on Sep. 07, 2012. Thanks again.

    AntwortenLöschen
  2. und rate, was mein Ohrwurm seit gestern Abend ist?
    Alex Clare!
    http://www.jocky.de/2012/09/03/animation-musik-mordecai-too-close-alex-clare-rock-cover/comment-page-1/#comment-1331

    AntwortenLöschen