Samstag, 30. Juni 2012

Gewitter, trocken, Regen, trocken, Dauerregen, trocken, Grillen

Ich hab gestern Glühwürmchen gesehen!
Ich liebe Glühwürmchen!
Leider kann man von denen nicht so einfach Fotos machen, deswegen gibt es hier vier andere vom gestrigen Abschlussgrillen.


Am Morgen gab es ein fettes Gewitter, von dem ich unhübsch geweckt wurden bin. Dann wechselte sich der Regen mit sehr kurzen Phasen der Trockenheit hab.
Wir haben dann überlegt, ob wir das gemeinsame Abschlussgrillen ausfallen lassen, aber da wir nicht aus Zucker sind (O-Ton eines Jugendlichen), haben wir uns dann bei strömenden Regen getroffen.
Glücklicherweise ist die Grillstelle in einer Hütte, so muss man nicht nass werden.
Nach etwa einer halben Stunde lichtete sich der Himmel und stellen weise bekam man sogar blauen Himmel zu sehen. Es blieb auch bis in die Nacht hinein trocken.

Etwas später haben wir noch eine Wald-Ralleye mit den Jugendlichen gemacht, wo sie an verschieden Stationen Aufgaben gelöst durften. Nach etwa 1 1/2 Stunden gab es dann endlich essen für die ausgehungerten Wald- und Wiesenläufer.

Die ersten mutigen Jugendlichen sind schon da.

SDC12095Oh sieh mal, das sind Tropfen auf den Blättern.
Ich kann schon ein “Tropfen e.V.” mit Frau Vorgarten gründen.SDC12099

Kleiner Waldspaziergang.

 

Mein Versuch die glühenden Kohlen zu fotografieren. Hat nicht ganz geklappt.SDC12102

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen