Mittwoch, 11. April 2012

Dat Moment…

Dat Moment, wo eine Situation unmöglich scheint und auf einmal Gott um die Ecke kommt, alles innerhalb einer Minute verändert und du denkst nur so: Was ist gerade passiert?!? Ähh Danke...

 

SDC11996

 

 

 

Teaser für morgen:

SDC12057

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Inhaltlich mag der Satz richtig sein, aber grammatikalisch ist er falsch, denn es heißt nicht "das" Moment und demzufolge dialektisch gefärbt nicht "dat".
    Kuckstu: http://de.wikipedia.org/wiki/Moment

    Dat wollt ich nur mal anmerken.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub die ganze Sache war ein das und der Moment.

    Wiki sagt zu "das" Moment:
    "Das retardierende Moment (frz. retarder „verzögern“) ist eine Szene im Handlungsverlauf eines Dramas, die den Höhepunktausgang hinauszögert, indem sie das Eintreten des Gegenteils des Erwarteten noch einmal sehr wahrscheinlich macht. Hier steigt die Spannung noch einmal an.

    In der Tragödie bezeichnet das retardierende Moment ein Ereignis, welches dazu führt, dass man die trügerische Hoffnung auf die (noch denkbare) Rettung des Helden erhält.

    In der Komödie bezeichnet das retardierende Moment ein Ereignis, welches das sich scheinbar in greifbarer Nähe befindliche glückliche Ende hinauszögert."

    --> Und das glückliche Ende war wirklich bis in die letzte Sekunde hinausgezögert! Also ein DAS Moment.
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Statistikfreund13 April, 2012 11:31

    ach, papperlapapp.
    und was heißt eigentlich "Teaser für morgen"?
    Welches "morgen" meinst Du damit?
    Übrigens hat das Foto Horizontitis. Akut.
    Auch wenn kein Horizont zu sehen ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will ja die ganze Zeit schreiben, aber da hält mich jemand auf... Also in etwa einer halben Stunde ist dann morgen!
    SOOOOO!

    AntwortenLöschen
  5. Und was in aller Welt sind Horizontitis? Gerade keine Zeit zum googeln...muss schreiben.

    AntwortenLöschen
  6. Horizontitis (Einzahl) ist die Krankheit, die ein Bild hat, dessen Horizont nicht horizontal ist.
    Also, wo die Kamera schief gehalten wurde.
    Und ich bin sicher, dass Du bei Mister Guhgel nichts darüber erfährst, denn es ist eine Krankheit, die ich mir ausgedacht habe.*

    Krankheitsnamen sind ganz einfach, wenn man ein bisschen in Anatomie aufgepasst hat. So wie bei Colitis. Da hat der Col (Dickdarm) eine itis (Entzündung).

    *=außer, er verweist Dich an den Vorgarten... hähä

    AntwortenLöschen