Freitag, 27. November 2009

Ende November

Draußen zu warm und drinnen zu kalt. Irgendwie spinnen gerade meine Heizungen, da muss ich nochmal den Hausmeister drüber gucken lassen (ja, ich habe entlüftet!).
*brrrr*

Die letzten Tage habe ich das bisschen Freizeit genutzt um meine Wohnung zu putzen und zu dekorieren. Das Wohnzimmer ist in Rot und Weiß gehalten. Mein Herrnhuter Stern leuchtet schon seit einer Woche und die vielen Kerzen machen es richtig wohnlich!
Leider hab ich noch 4 Zimmer vor mir (vor allem mit putzen), den meine Arbeit verschlingt gerade echt viel Zeit.

Am Sonntag haben wir einen Gottesdienst mit den Jugendlichen zusammen. Sie gestalten das Rahmenprogramm. Es gibt Interviews mit Gemeindemitgliedern, ein Theaterstück und sogar zwei Lieder gesungen von der Jugend. Predigen werden der Pastor und ich. Ich bin gespannt, denn es ist meine erste Dialogpredigt!

Aber dann ist noch nicht Feierabend für mich, den 15 Uhr geht es weiter mit Adventsbasteln. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich möchte einfach einen Rahmen bieten, wo wir in gemütlicher Atmosphäre den Advent genießen können, Gemeinschaft erleben und man sich kreativ austoben kann (wenn man möchte). Es ist auch möglich, das man seinen halbfertigen Pullover (der seit zwei Jahren im Körbchen liegt) mitzubringen und ihn fertig zu stricken. Zusammen macht es einfach mehr Spaß. Außerdem gibt es lecker Kekse und Früchtepunsch! 

Ich freu mich schon darauf!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen