Dienstag, 13. Oktober 2009

Viereckig

Es wär keine richtige Mädchenjungschar, wenn wir nicht regelmäßig basteln würde.

Und so haben wir uns letzten Freitag daran gemacht, Keilrahmen für den Herbst zu gestalten.

Als erstes haben wir die Keilrahmen in einer herbstlichen Farbe angemalt. (Manchmal auch weniger herbstlich.)

DSC00627

DSC00638

Dann brauchten wir Quadrate (Brauntöne, orange, grün). Wir hatten ziemlich große, damit wir viel Platz zu kleben haben. Deshalb haben immer nur zwei Stück auf den Keilrahmen gepasst. Dann konnten sich die Mädchen aus der großen Bastelsammlung die Sachen heraussuchen, die sie brauchten.

(Tonkarton in verschiedenen Farben, Streudeko, Steine, Perlen, Naturmaterialien, Bänder usw.)

DSC00643

Wenn man dachte, man hat alles, dann legte man die verschiedenen Gegenstände auf die Quatrate. Es folgte ein hin und her geschiebe, bis man mit der Optik endlich zufrieden war, dann konnten wir anfangen zu kleben!

DSC00630 

DSC00633

Am Schluss wurden die Quadrate auf dem Keilrahmen geklebt und ggf. noch mit Dekomaterial verschönert.

DSC00628

DSC00671

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar: