Dienstag, 6. Oktober 2009

Heut bastel ich mir ein Sofa!

Wie konnte ich nur ein halbes Jahr ohne Sofa auskommen? Naja es ging, auch wenn der Boden oder später ein Küchenstuhl nicht sehr bequem war!

Nach 5 Wochen Wartezeit war es endlich da – mein Sofa! Dummerweise in vielen hübschen Einzelteilen… Und da ich keine männliche Unterstützung zu Hause hatte und mir alles andere zu lange dauert hätte, habe ich es halt selbst zusammen gebaut!

Als erstes musste ich mich durch einen Berg von Verpackung wühlen. Alles war bestimmt dreimal extra verpackt! Nach dem ich einen riesigen Haufen von Folie und Pappe in meinem Wohnzimmer rumliegen hatte, fand ich endlich die Kleinteile, die Anleitung und dieses nette Päckchen:

DSC00612Es war ganz unten versteckt, so das ich erst einmal die ganzen Möbel auspacken musste um ranzukommen! Mhhh?!?!

Dann sah mein Wohnzimmer so aus! (übrigens noch die sehr harmlose Variante, später war es sehr viel schlimmer, hab nur kein Foto gemacht!!)

DSC00607 Nach dem Auspacken ist vor dem Aufbau!
Doch im Gegensatz zu gewissen Ikeamöbeln war die Anleitung etwas schwieriger zu verstehen. Nach einer längerer Studienzeit  ging es los!

”Schraube hierhin, Mutter dahin, wo ist den jetzt schon wieder der blöde Schraubendreher?”

Irgendwann hatte ich es dann geschafft!
Und hier das Ergebnis:
DSC00617

Ich sollte besser nie wieder ausziehen!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar: