Donnerstag, 6. August 2009

Sommer, See und Schwäne

DSC00117

Ein kleines Paradies vor der Haustür…
Endlich ist der Sommer nach Velbert zurück gekehrt! Also nichts wie raus und die Sonne genießen.
Und das haben wir gestern auch getan. Ein Spaziergang an einem kleinen See war genau das richtige bei diesen Temperaturen.  Durch das Wasser wehte immer wieder eine sanfte, frische Brise durch das Haar.

Auf dem See schwammen Enten, Schwäne und Haubentaucher. Die Tier sind Menschen gewöhnt und deshalb auch sehr zahm. Die Schwäne saßen mitten auf dem Weg und haben sich geputzt. Ich hätte sie gern gestreichelt, aber hab es dann doch gelassen. So ein Schnabel kann sehr weh tun. Aber möglich wär es gewesen.

DSC00113 

Sonst haben wir noch echt putzige Biber beobachten können. Die ließen sich im Gras am Seeufer nicht von uns stören. Und die Haubentaucher hatten Junge und sind immer an uns vorbei geschwommen. Die kleinen waren ganz flauschig und tauchten nach Grünzeug.

Kurz gesagt es war einfach schön…

Übrigens ist auch meine Kühl/ Gefrierkombi bekommen.
Yeah, endlich Eis essen!!!
DSC00127

 

 

Ich wünsch euch noch viele schöne Sonnentage!

DSC00233

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen