Samstag, 31. Januar 2009

Mein PC

Heute stelle ich euch mal meinen Desktop und seine tollen Programme vor, die ich auch sehr empfehlen kann.

Das tolle daran ist, das alle Programme kostenlos sind!
Wenn ihr auf den Namen der Programme klickt, dann öffnet sich ein Fenster, wo ihr die Programme runterladen könnt, falls ihr sie nicht schon längst haben solltet!

Aufzeichnen

a Open Office 3 Ein super Office Programm mit allen was man braucht. Egal ob Präsentationen, Tabellenkalkulation oder Schreibprogramm. Sehr gut finde ich, dass man mit einen Knopfdruck die Dateien in Pdfs umwandeln kann. Es ist kompatibel zu MS Office, kann also z.B. Worddokumente lesen und  schreiben!
b Audacity Zum schneiden und aufnehmen von Audiodateien einfach super!
Erst neulich habe ich damit ein ganzes Hörspiel zusammengeschnitten!
c Picasa 3 Für Leute mit vielen Fotos zu empfehlen. Fotos sortieren, bearbeiten, als Collage erstellen, in Web übertragen und noch viel mehr ist möglich. Mein Hintergrundbild hab ich mit Picasa und verschieden Bildern erstellt.
d Gimp 2 Zeichen- und Fotobearbeitungsprogramm! Ich liebe es!! Einfach schnell ein Bild skalieren oder wenn ich mehr Zeit habe etwas zeichnen. Seit ich weiß das es “Ebenen” gibt, zeichne ich viel lieber auf PC.
e Windows Live Writer Meine neuste Entdeckung. Damit erstelle ich super schnell neue Blogeintrage. Außerdem stehen mir mehr Möglichkeiten zur Auswahl als beim Bloggeronlineeditor! Auch mit Wordpress und anderen Blogdiensten einsetzbar!
     
3

Vista Sidebar

Bei jedem Windows Vista schon dabei! Aber es ist auch möglich sich die Sidebar für XP runter zuladen bzw. es gibt für XP ähnliche Programme.
Ich mag vor allem den Notizblock und mein Webradio, wo schon viele Sender voreingestellt sind, aber die ich auch noch ergänzen kann.
2 Taskleiste Windows Wer kennt sie nicht!
1 Taskleiste im Stil Mac OS Alle die schon einmal einen Apple vor sich hatten kennen diese Leiste.
Elegant, Formschön und jetzt auch für Windows! Seit ich sie habe, ist mein Desktop schön aufgeräumt und ich habe alles an Ort und Stelle und muss nicht suchen.

 




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Ich werde den Windows Live Writer mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  2. iih...Windows Live Writer -
    Ich HASSE Dinge mit Windows im NAmen - werd mal kucken ob ich ne gute alternative finde...

    Ansonsten: schicke sammlung - von ein paar kleinen Ausnahmen mal abgesehn...

    Und das hintergrundbild is immer noch der Hammer *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Ach immer dieses Windows, Apple, Linux "was ist besser" gesocks.
    Jeder dieser Betriebssysteme hat gute und schlechte Seiten.
    Und man kann sagen, was man will seit Vista habe ich überhaupt keine typischen Windowsprobleme!
    UNd der Live Writer ist ein sehr gutes Programm, außerdem hab ich jetzt 25 GB Speicherplatz, wo ich zum Beispiel Pdfs online stellen kann, damit sie jeder lesen und runterladen kann. Danke Microsoft!

    AntwortenLöschen