Montag, 1. September 2008

Fröhliche Weihnacht überall

Ja, es ist wieder September! Der Christstollen steht in den Läden und die Zimtsterne grüßen einen von ferne. Ein eindeutiges Zeichen, dass der Sommer so gut wie vorbei ist (auch wenn vor zwei Tagen noch 27° Grad waren).
Ich war ja heute schon drauf und dran mir einen Stollen zu kaufen, aber irgendwie fand ich es dann doch doof (und mir war es etwas peinlich). Wenn man sich dann einen im Winter kaufen will, sind die Dinger so steinhart, dass man damit jemanden erschlagen kann. Und irgenwie verliere ich die Lust auf Weihnachten im Dezember, weil alles schon vorweggenommen ist.

Aber ich genieße jetzt erst einmal den September mit den letzten Sommersonnentagen. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis sich die Blätter bunt färben.
Und jetzt gerade freue ich mich, dass meine gesäten Sonnenblumen blühen!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen