Dienstag, 19. Februar 2008

Immer wieder Sonntags!

Auch diesen Sonntag wär ich wieder in der E-Kirche. Dieses Mal sind wir die erste Stunde getrennte Wege gegangen. Einige sind durch die Stadt gelaufen um zu hören und zu beten. Und ich und noch ein paar andere sind in der Kirche geblieben.
Es war das zweite Mal, dass wir eine Stunde uns Zeit genommen haben. Ich war auch dieses Mal überrascht, wie schnell die Zeit verging.
In der E- Kirche war es am Sonntag richtig still. Das war sehr angenehm! Obwohl manchmal richtig viele Toris in der Kirche waren hatten wir eine ruhige Atmosphäre. Wenn uns die Menschen beten sehen, werden sie sehr leise, gehen langsamer und flüstern. Einzelne setzten sich auch hin, werden andächtig, denken nach oder beten sogar. Ich finde es schön zu sehen, dass die Kirche wieder ein Gebetshaus wird.

Ich merke, dass ich jedes Mal ruhiger werde, mich mehr auf Gott konzentrieren kann. Es erstaunt mich, dass ich auch im Alltag mein Gottesbeziehung langsam verbessert. Ich bete mehr, einfach so.
Ich weiß, dass ich in den nächsten Wochen noch viel lernen muss, aber ich freue mich schon darauf. Ich wünschte es wäre wieder Sonntag!
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen