Donnerstag, 12. Juli 2007

Das Christentum in ein paar Worten???

Eins meiner Lieblingbücher ist "Bibel nach Biff". Der Autor ist zwar kein Christ, aber trotzdem hat er es mit seinem Buch geschafft, dass sich mehr Leute positiv mit dem Christentum und vor allem Jesus (der im Buch Josua oder Josh heißt) auseinander setzen.
In einem Abschnitt des Buches (S.473) lässt er Botschaft Jesus so zusammenfassen.
Mh, was meint ihr dazu?

"Du solltest nett zu Leuten sein, auch zu Kotzbrocken.
Und wenn du:
a)glaubtest, dass Josua Gottes Sohn war (und)
b) er gekommen war, dich von deinen Sünden zu erlösen (und)
c) den Heiligen Geist in dir erkanntest (wie ein kleines Kind wurdest, hätte er
gesagt) (und)
d) nicht den Heiigen Geist lästertest (siehe c)
dann würdest du:
e)ewig leben
f)an einem schönen Ort
g)vermutlich im Himmel.
Wenn du allerdings:
h) sündigst (und/oder)
i) ein Heuchler warst (und/oder)
j) Dinge mehr als Menschen achtetest (und)
k) dich nicht an a,b,c und d hieltest,
dann warst du:
l) am Arsch."
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Du benutzt Neuderdings Linux? Gratulation! *strich auf Linux-Bekehrungsliste mach*

    Das erklärt allerdings nicht warum du nimmer im ICQ bist...also,schliess dich mal mit JO kurz nd meld ich mal im ICQ...wenn du zuviel arbeitest gehst du nämlich dran kaputt

    AntwortenLöschen