Freitag, 10. November 2006

5 Gründe...,

warum ich perfekt zum predigen bin!

1. Ich bin zu jung

2. Ich bin ein Sünder

3. Ich kann nicht gut reden

4. Ich bin zu impulsiv

5. Ich bin eine Frau

Heute habe ich mal wieder für die Predigt geübt. Ich muss sagen, dass ich Rhetorik nicht mag! Und alle Wörter mit "sch" (besonders Mensch und Geschichte), kann ich einfach nicht korekt aussprechen. Ich hänge am Blatt, als wäre ich festgeklebt und meine Stimme ist zum einschlafen!
Ein paar Bibsler habe ich schon damit geqält! Die Meinungen gingen von "gut" bis begeistert. Aber das war bis jetzt ja nur das christliche Getto! Wie wird die Predigt in der "echten Welt" wirken, wo die Gemeindemitglieder nur so warten einen zu zerfleichen! Und noch schlimmer!!! Was ist wenn Gott nicht hinter dieser Predigt steht, AHHHHHHHHHHHHHH !!!
Ich glaube ich sollte einfach aufhören zuviel zu denken und anfangen mehr zu beten!
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen